Update #91

20 Mai 2021

1. Wir begrüßen Laura wieder in unserem Team! Nach einer einjährigen Pause, um die technische Entwicklung von Lightwave abzuwarten, kehrt Laura zurück, um beim Projektmanagement, der Öffentlichkeitsarbeit und den Finanzen zu helfen. 

2. Jeder von uns hat sich seine Aufgabe aus der Aufgabenliste der Koopernikus Plattform & Lichtwellen allgemein. Isa, Laura und Johannes sind die ausgewählten Aufgaben durchgegangen, um ein Gefühl für die Prozesse zu bekommen, denen wir uns gegenübersehen.

3. Einen Antrag an den Prototype Fund der Mercator Foundation geschickt haben. Die Entwicklung der Instrumente des Bürgerhaushalts auf Basis einer Blockchain voranzutreiben und langfristig in den Marktplatz (B2C) zu integrieren.

4. Johannes tauschte sich mit Patricia Matzdorf vom WWF / One Planet Hub aus. Patricia hat angeboten, sobald wir Testläufe mit dem B2C-Marktplatz und dem Bürgerhaushalt starten, unterstützt sie uns als Kommunikationsmultiplikatorin im WWF / One Planet Hub Netzwerk.