Update #150

10 April 2023

1. Wir konnten alle Produkte aller Jahreszeiten von Gut Rheinau in die Datenbank importieren. Es gibt zwar noch paar Probleme bei der Darstellung der Daten, aber wir sind dran, diese anzupassen.

????‍2. Basierend auf den Import haben wir einen Test gemacht mit Kubli & Albin von Becki-Markt sowie mit Raphael vom Jupiterhaus. Der Test hat uns geholfen, eine Übersicht zu schaffen, welche Sachen wir noch tun müssen, damit der Prozess mit allen Daten reibungslos abläuft. 

3. Albin von Becki-Markt hilft uns mit seiner IT Erfahrung bei der Entwicklung der Rüstliste App. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

4. Auf der Grundlage unseres Kostenrechners haben wir den ersten Entwurf unseres Geschäftsmodell entwickelt: Über den Verkauf der Lebensmittel von Gut Rheinau können wir alle operativen Kosten über eine Marge von ca. 28.5% tragen. Mit der Tendenz, dass die Marge sinkt, sobald weitere Organisationen mitmachen.

5. Bei Koopernikus haben wir Klarheit schaffen können, wer committed weitermacht.

6. Haben sonst beim POT Workshop & Klimaforum Stadt Zürich teilgenommen und haben bei WeMakeIT im Impact Fund einen Antrag eingereicht sowie eine Einladung erhalten, beim Forum 1.5 in Bayreuth Lightwave vorzustellen.