Daten meiner Organisation und derer Benutzer ändern

Die Angaben zur eigenen Organisation kannst du verändern, wenn du im System die Rolle des Organisations-Admin innehast. Hierfür gehst du zuerst in dein Benutzerprofil.

Dann klickst du im Benutzerprofil auf den Editier-Knopf bei den Organisationsangaben. Falls du diesen Knopf nicht siehst, hast du “nur” die Rolle Organisations-Benutzer und darfst diese Daten nicht editieren.

Als Organisations-Admin kannst für deine Organisation neue Benutzer erstellen und bestehende Benutzer editieren. Du kannst jeweils festlegen, wer Organisations-Admin ist, oder “nur” normaler Organisations-Benutzer, der dann nicht die Möglichkeit hat, Organisationsdaten und Benutzer zu editieren, aber normal Bestellungen machen kann.

Du kannst neue Benutzer erstellen, die deiner Organisation zugeordnet sind, indem du auf “Benutzer erstellen” drückst.

Du kannst bestehende Benutzer deiner Organisation editieren. Hierfür klickst du in deinem Benutzerprofil auf “Benutzer verwalten”.

Du siehst dann alle Benutzer deiner Organisation und deren Rolle (Organisations-User oder Organisations-Admin). Du kannst hier die Daten dieser Benutzer ändern.