Update #131

15 März 2022

🌻 1. Im Koopernikus Call haben wir uns die Frage gestellt, wem der Code gehört & wie wir mit Koopernikus zusammenarbeiten.

🌊 2. Wir haben im Wohnzimmer von Jupiterhaus darüber gebrainstormt & sind auf ein mögliches Konstrukt gekommen: Der Code gehört der Lightwave Stiftung, diese vergibt Nutzungsrechte an regionale Lebensmittelnetzwerke wie z.B. Koopernikus. Sowie vergibt sie an Lightwave GmbH/AG den Auftrag den Code weiterzuentwickeln & auf es auf die Bedürfnisse der regionalen Lebensmittelnetzwerke anzupassen. So bleibt der Code als Allgemeingut in geborgenen Händen.

🍏 3. Wir haben mit Florian Jakober einen intensiven Austausch gehabt über Preiszusammensetzung von Lebensmitteln, Logisitik & Dienstlesitungen in Wertschöpfungsketten, Regionale IT Infrastrukturen & Datenbanken. Wir bleiben in Kontakt für eine mögliche Zusammenarbeit mit FoodCoops.

🌞 4. Wir haben bei Future Food Market Koopernikus/Lightwave bei die Cuisine vorgestellt und haben weitere Akteure der Lebensmittel Wertschöpfungskette kennen gelernt.

❤️ 5. Wir haben ein Update Call gemacht, um Laura einen Überblick zu verschaffen wo wir gerade stehen.