Update #149

10 März 2023

1. Wir haben unseren ersten Testlauf mit Gut Rheinau gemacht. Der Bestellprozess hat gut funktioniert und die Bestellungen wurden in der Ernteliste zusammengefasst. Wir haben bereits einige Anfragen erhalten fürs Testen.

2. Die Kostenstruktur von Koopernikus haben wir fertiggestellt. Hier kannst du sie einsehen. Darauf aufbauend entwickeln wir unser Geschäftsmodell.

3. Wir haben die Buchhaltung von Lightwave für das Jahr 2022 abgeschlossen. Wir haben noch ein Guthaben von ca. 26600 CHF mit dem Geld der Koopernikus Kampagne ca. 46600 CHF. Mit diesem Budget planen wir bis 2024 unsere Plattform operativ nutzbar zu machen.

4. Raphael ist nicht mehr bei Lightwave angestellt, aber unsere Zusammenarbeit bleibt erhalten im Bereich Webseite Hosting & On-Boarding.

5. Wir haben beim ersten Workshop von Richtig Rechnen mit Schwerpunkt auf die Bewertung der ökologischen Leistungen teilgenommen.

6. Bei Koopernikus gibt es gerade eine Neuorientierungsphase wie wir als Gruppe besser zusammenarbeiten wollen. 

7. Wir sind weiterhin im Prozess unsere Statuten anzupassen. Es geht vor allem um den Umgang mit den Anteilsscheinen.

8. Wir machen es uns auf Notion gemütlich, um unsere Arbeitsprozesse zu verbessern.